Die Heilkraft des Lachens - Leichtigkeit PUR 

 

 

 

 

 

Vor vielen Jahre wurde ich von einem Arzt, Dr. med. Madan Kataria,  zum Lachyogalehrer ausgebildet. Später auch zum Atemkursleiter und in der Kombination aus beidem und meinem langjährigen Wissen als Heiler und Ausbilder für Heiler entstanden diese wundervollen Workshops.

 

Das Lachen begleitet mich schon mein Leben lang und diese Leichtigkeit und das Wissen welches ich darüber erfahren durfte brachte mich dazu es den Menschen wieder Nahe zu bringen.

 

Es ist so einfach zu Lachen, dennoch haben es viele verlernt oder trauen sich einfach nicht mal so richtig von Herzen zu lachen.

 

Als ich vor vielen Jahren meine Ausbildung zum Lachyogalehrer machte wusste ich bereits um die Heilkraft des Lachens. Es wurde uns von Gott in die Wiege gelegt, aber wir haben diese kraftvolle Heilenergie einfach vergessen... wie viele von uns gehen zum Lachen in den Keller :-)

 

Aber das muss nicht sein, seid Ihr erst einmal wieder mit diesem Virus infiziert, dann kann Euch keiner mehr stoppen diese Kraft frei zu setzen, wann immer Euer Körper sie benötigt.

 

Unser Körper weiß was ihm gut tut... jedoch stoppt uns meist der Kopf mit seinen negativen, begrenzenden Gedanken...was denken wohl die anderen... ohje ist das peinlich... das kann ich nicht... das ist nichts für mich :-).  

 

Kennt Ihr solche Gedanken?

 

 

Für Diejenigen, die es verlernt haben, helfen einfache Übungen um es wieder zu erlernen. Wir beginnen dann einfach künstlich zu lachen.  Der Körper kennt hier den Unterschied zwischen künstlichem und echtem Lachen nicht. Der Körper schüttet beim Lachen Endorphine aus. Das sind Glückshormone. Sie setzen sofort das Stresshormon Kortisol außer Kraft, welches so viel körperlichen Schaden anrichten kann. Das Immunsystem wird angeregt, die Organe durchgeknetet. Die Energie in uns wieder in Kraftgesetzt. Das kann man richtig spüren. Alles ist durchblutet und warm. Glückshormone ohne Ende im Körper. Das Resultat, das Lachen wird echt. Das Gefühl der Leichtigkeit stellt sich ein. Wir erinnern uns an unsere Gefühle, die wir als Kind oft hatten. Sorgenfreiheit, Stille im Kopf und einfach nur Blödsinn machen wollen im positiven Sinne. Es kommen Gefühle, die wir vielleicht als Kind das letzte Mal so richtig gelebt haben hoch. Alte negative Emotionen werden transformiert, die im tiefsten unserer Seele schlummerten.

 

 

Lachen ist so gesund und zugleich die tiefste Atemtechnik die es gibt.

 

Lachen kann auch Muskelkater hervorrufen, wenn wir das Zwerchfell mal wieder zu richtig nutzen. Die Lungen werden gesäubert. Die Zellen & Energiezentren (Chakren) energetisiert.

Aber nach einem Tag Lachen, Atmen und Meditieren geht jeder Glücklich und aufgeladen, gereinigt und in Leichtigkeit nach hause... und das hält manchmal noch sehr lange an.

 

Es hilft Depressionen abzubauen... es lindert Schmerzen... es löst manchmal alte Emotionen auf, die wir nicht mehrbrauchen... und vieles mehr!  

 

Es gibt schon seid Jahrzehnten viele Studien welche die Heilkraft des Lachens bestätigen. Sogar in Kliniken zeigte es, Kranke heilen besser (Dr. med. Patch Adams ist hier einer der mutigen Vorreiter für Lachen in den Kliniken), wenn sie in eine positive Stimmung gebracht werden und der Kopf endlich einmal Ruhe gibt. Man kann Sorgen los lassen.

 

An ein paar Tagen im Jahr gebe ich Lachyogaworkshops. Sie finden immer freitags statt von 9-17 Uhr. An diesen Tagen wird einfach nur Lebensfreude gelebt... gelacht, gespielt, geatmet, meditiert, Liebe gefühlt und gegeben, umarmt, transformiert und die Seele baumeln gelassen.   

 

Kurzurlaub für die Seele :-).

 

Wer gerade eine Erkältung oder Erkrankung der Atemwege oder Fieber hat sollte abwarten, bis das wieder verheilt ist. Im Zweifelsfall den behandelnden Arzt fragen!

 

Wer Lust hat vorerst nur einmal 1,5 Stunden Lachyoga zu erleben, der kann zu meinen Freunden Olga Hofmann und Arno Reich nach Maxdorf in die Yogawiese gehen (www.lotuslachyogazentrum.de).

 

Wer neugierig geworden ist, der kommt einfach... wem es nicht gefällt bekommt bei mir sein Geld zurück :-)!!!

 

Ich freue mich auf Euch...

 

Eure Claudia  


 

Hoho...hahaha!!!

 

Unten seht Ihr wundervolle Impressionen meiner Lachworkshops, die ich vor ein paar Jahren in Townsville Australien am Strand gegeben habe. Einen bei Sonnenaufgang und einen bei Sonnenuntergang. Die Menschen hatten absolut keine Vorkenntnisse und kamen aus Neugier. Alle die beim ersten Workshop dabei waren, kamen dann auch zum zweiten :-).... die Bilder sprechen Bände... schaut auf die glücklichen Gesichter.... spührt die Energie und erlebt das auch... von ganzem Herzen ...  

 

Gebühr: €140 für einen vollen Tag - Wiederholer zahlen €120,- .

 

Wie alle Workshops und Seminare finden auch diese in meiner Praxis statt.   

 

 

Seminardauer von 9.00–17.00 Uhr

 

KEINE Vorkenntnisse erforderlich!

 

 


...das ist meine Mama :-), während eines Lachworkshops in Australien Queensland, Townsville... die danach sagte, sie hätte in ihrem ganzen Leben noch nie so gelacht... sie konnte gar nicht mehr aufhören... :-)

 

 

 

 Dies sind Fotos eine aktuellen Lachworkshops... eine wundervolle Gruppe :-)